Header Image

Radio-PR

Radio ist Medium Nr. 1

Ob während der Fahrt zur Arbeit, im Büro, bei der Hausarbeit oder während des Surfens im Internet. Radio ist immer dabei und begleitet den Nutzer durch den Tag. 75% des Programms besteht i.d.R. aus Musik - somit hat Radio einen hohen Unterhaltungswert. Doch das ist nicht alles. Hörfunk wird auch als Servicemedium verstanden. Kein anderes Medium ist in der Lage, Informationen und Nachrichten schneller und unmittelbarer zu transportieren. Egal, was passiert. Vom Zimmerbrand im Nachbardorf bis zum weltpolitischen Großereignis. Radiosender sind meist die ersten, die darüber berichten. Dazu liefert das Radio ständig aktuelle Nachrichten und nützliche Infos in Servicerubriken - das aktuelle Verkehrsgeschehen, Wetterprognosen, Veranstaltungstipps und vieles mehr.

Genau wie die Kollegen der "schreibenden Zunft" sind auch Radioredakteure immer auf der Suche nach aktuellen Informationen zu allen Themengebieten. Das brandaktuelle Interview von Madonna ist dabei genau so interessant wie ein aktueller Bericht von den Neuheiten auf der CeBit, um nur zwei Beispiele zu nennen. Die Themen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Kurz - jedes Thema kann - richtig aufbereitet - von Interesse sein.

Hörfunk lebt vom O-Ton, vom gesprochenen Wort. Und das ist, was der Radioredakteur sucht. Kurze, prägnant gefasste Statements, die sich leicht ins laufende Programm einarbeiten lassen. Dazu das erforderliche Backgroundmaterial in Form von Pressetexten und Moderationsvorschlägen. Auch der sendefertig produzierte Beitrag zum aktuellen Thema kann nützlich sein, denn in vielen Redaktionen bleibt wenig Zeit, um eigene Beiträge zu "bauen".

tw.marketing bringt Ihr Thema ins Radio. Dazu bietet Ihnen die Agentur sowohl den redaktionellen als auch den administrativen Service.

Lassen Sie sich beraten  und erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, Ihr aktuelles Thema im Hörfunk zu platzieren.

Das Full-Service-Angebot:

> Recherche
> Interviewaufzeichnung
> Tonbearbeitung
> Produktion von sendefertigen Beiträgen
> Senderakquisition
> Einrichtung von Presseservern im Umfeld Ihres Internetauftritts
> CD-Produktion
> Personalisierte Verteilung aus eigenem Datenbestand mit mehr als 250 Sendern

Referenzen

Zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben ihre Projekte mit tw.marketing realisiert, darunter
> Phillips Audio
> Volkswagen AG
> Ratiopharm
> Fontanis Mineralwasser
> Pro Sieben Television
> Kabel 1
> Premiere
> Eurosport Media
> Sony Music
> Deutscher Sparkassenverlag
> Zeitbild Verlag
> Bücher.de
> Mediantis
> Verlagsgruppe RandomHouse

Top